DE EN FR

Kontakt

Anfahrt

Impressum

News

Armaturen für Reinraumanwendungen: Kugelhahn SPHERON9® SPI jetzt auch in Edelstahl
    PFA ausgekleidete Armaturen werden zum Absperren oder Regeln hochkorrosiver Fluide eingesetzt. Armaturen mit Edelstahl Gehäuse haben sich bewährt für Anwendungen:
  • in Reinräumen, wo eine lackfreie Oberfläche gewünscht ist
  • bei Prozessen, bei denen Stahlguss nicht in Kontakt mit dem Medium kommen darf
  • bei korrosiver Atmosphäre der Prozessanlage
  • Neben dem Kugelhahn SPHERON9® sind alle Armaturen und auch die AlMagnox CP Magnetkupplungspumpe in Stahlguß 1.0619 (A216 WCB) und in Edelstahl, z.B. 1.4408 (CF-8M), verfügbar. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.
Kugelrückschlagventil DN 200
Typ: CVB200 Nennweite: DN200 Druckstufe: PN10 Druckbereich: -10°C bis +150°C Gehäuse: Stahlschweisskonstruktion Auskleidung: PFA mit mindestens 3mm Wandstärke Kugel: PTFE massiv Einbaulage: Vertikal Flansche: EN 1092-1, Form B1 Einbaulänge: EN 558-1, R1 (600mm) Gewicht: ca. 200kg

Messen

GFT9 Exhibitions

13.3 - 14.3.19

Vielen Dank für ihren Besuch.

Historie

1974
Dr. Mauer Werkzeugfabrik GmbH / Krefeld - Deutschland wird gegründet für die Entwicklung und Produktion von hochspezialisierten Werkzeugen für qualitäts- und präzisionsbewusste Kunden in verschiedenen Branchen wie Automobil-, Chemie- und andere Industrien. Präzision, Verschleißfestigkeit und Zuverlässigkeit unserer Werkzeuge und Geräte sind für unsere Kunden von größter Bedeutung
1989
Management-buy-out: Dr. Mauer Werkzeugfabrik GmbH
2005
IMI InProTec Pte Ltd/ Singapur entsteht, um ein Vertriebs- und Servicenetz aufzubauen für komplette prozesstechnische Anlagen und Technologie, sowie hochspezialisierte Produkte für diese Industrien in Asien-Pazifik und weltweit
2014
Advanced Fluoropolymer Devices GmbH/ Kempen - Deutschland wird gegründet, um die umfangreiche Erfahrung des Managements auf dem Gebiet der Produktentwicklung und Produktionssysteme für Fluorpolymere wie PTFE, PFA, FEP und andere Hochleistungskunststoffen zu nutzen und Produkte für diese Industrien zu entwickeln. Der SPHERON9© Kugelhahn und andere Armaturen und Pumpen werden entwickelt.
2017
German Fluorolined Technik GmbH/ Kempen – Deutschland wird gegründet. Das Unternehmen soll die Kompetenz für Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Gruppe auf dem Gebiet von ausgekleideten Armaturen und Pumpen, insbesonders magnetgekuppelten Pumpen, bündeln. Um Synergien zu maximieren, werden alle unsere Produkte in unserer Fertigung in Kempen produziert.

Mission

Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für unser Geschäft. Wir übersetzen schnell die Kundenbedürfnisse in äussert zuverlässige und innovative, standardisierte sowie maßgeschneiderte Produkte, die kontinuierlich dazu beitragen, die Lebenszykluskosten einer Produktionsanlage zu reduzieren. Unsere Kernkompetenz sind hochleistungsfähige ausgekleidete und andere Produkte für korrosive und / oder abrasive Anwendungen und andere spezielle Anwendungen. Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte aus unserer schlanken Produktion ist unser tägliches Anliegen. Bei der Erfüllung unserer Kundenbedürfnisse sind wir flexibel und bemühen uns um eine kontinuierliche Verbesserung aller Aspekte unseres Geschäfts. Wir sind bestrebt, unsere Kosteneffizienz zu erhalten und weiter zu verbessern, indem wir unseren globalen Einkauf, angetrieben von einer Leidenschaft für kurze und zuverlässige Lieferzeiten, weiter stärken. Wir sind nah an unserem globalen Kunden mit einem globalen und gut ausgebildeten Verkaufsteam. Wir gedeihen aufgrund unserer hoch motivierten und geschulten Mitarbeiter und unserer zufriedenen Kunden. Wir freuen uns darauf, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Qualität

Wir verbessern unsere Qualität kontinuierlich, um Produkte für Ihre anspruchsvollen Anwendungen liefern zu können. Die Produkte von German Fluorolined Technik sind typische, in Deutschland entwickelte und produzierte Produkte für äusserst anspruchsvolle Anwendungen. Diese können korrosiv, abrasiv, toxisch und/ oder andere Eigenschaften haben und erfordern daher Produkte, die höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit gerecht werden und unter strengsten Qualitätskontrollen produziert werden. Die Qualität der Auskleidung ist zentrale Element für fluorpolymer ausgekleidete Produkte. Entsprechend werden alle unsere Auskleidungen in unserem eigenen Produktionsbetrieb unter strikter Beaufsichtigung unseres erfahrenen Qualitätsmanagements durchgeführt. Unsere Produkte sind nach dem TA-Luft-, ATEX-, SIL-Zertifikat und anderen zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Weitere Informationen zu unseren Zertifikaten finden Sie hier

Transfermolding Technologie

Unsere Kernkompetenz ist unsere eigenes Transfer-Molding und unsere Werkzeugfertigung. Weitere Details finden Sie auf den Webseiten unserer Schwesterfirmen

DE EN FR

Contact

How to reach us

Imprint

News

Valves for clean room applications: Ball valve SPHERON9® SPI now also available in stainless steel
    PFA lined valves are used to shut-off and control highly corrosive fluids. Valves with stainless steel body have been successfully applied:
  • for clean room applications, where a painting free surface is required
  • in processes, where cast steel should not come in contact with the process fluid
  • if the atmosphere of the process plant is corrosive
  • Besides our ball valve SPHERON9® all our valves and our magnetic drive pump type AlMagnox CP can also be delivered in stainless steel e.g. CF-8M (1.4408) besides cast steel A216 WCB (1.0619). Kindly contact us in case you have any requirement.
Ball Check Valve DN 200
Type: CVB200 Size: DN200 Pressure: PN10 Temperature: -10°C bis +150°C Casing: Steel welded construction Lining: PFA Ball: PTFE massive Position: Vertical Flanges: EN 1092-1, Form B1 Length: EN 558-1. R1 (600mm) Weight: appr. 200kg

Exhibitions

27.11 - 29.11.18

GFT9 Exhibitions

History

1974
Dr. Mauer Werkzeugfabrik GmbH/ Krefeld – Germany was set up to develop and produce highly specialized tools for quality and precision conscious customers in various industries like automotive, chemical and other industries. Precision, wear resistance and the reliability of our tools and devices are of the utmost importance to our clients.
1989
Management-buy-out: Dr. Mauer Werkzeugfabrik GmbH
2005
IMI InProTec Pte Ltd/ Singapore was formed to built up a sales and service network for complete process plants and capital process equipment in Asia- Pacific and globally
2014
Advanced Fluoropolymer Devices GmbH/ Kempen - Germany was set up to capitalize on the vast experience of the management team in the field of product development and transfer molding production systems for fluoropolymer materials such as PTFE, PFA, FEP and others. The SPHERON9© and other lined valves and pumps are developed.
2017
German Fluorolined Technik GmbH/ Kempen – Germany. As a logic consequence of our significant market, product design and production technology know-how GFT German Fluoropolymer Technik GmbH was set up to produce lined valves and pumps, especially mag driven pumps. Our production facility in Kempen/ Germany is co-shared between our production companies in order to minimize maximize adjacencies of our related businesses.

Mission

Our customers and co-workers are the decisive factor in our business. We quickly translate the needs of our customers into highly reliable and innovative standardized as well as custom made products that continuously help to reduce their total costs of ownership. Our core competence are high performance lined and other products for corrosive and/or abrasive applications and other special applications. The quality of our products driven by our lean production is our daily concern. In achieving our customers needs we are flexible and strive for continuous improvement of all business processes. We are dedicated to maintain and improve our cost efficiency by further strengthening our global sourcing footprint driven by a passion for short and reliable lead-times. We are close to our global customers with a global and well trained sales team. We prosper because of our highly motivated and trained employees and our satisfied customers. We look forward to exceed your expectations !

Quality

We continuously improve our quality to deliver products for your demanding applications. German Fluorolined Technik products are truly German engineered and produced products for highly demanding applications that can be of corrosive, abrasive, toxic and other properties that require products, that are highly reliable and produced under the most stringent quality procedures. For fluoropolymer lined products the key element of a reliable product is the high performance lining. Subsequently all our linings are done in our own production plant under the strict supervision of our highly experienced quality management. Our products are certified in accordance with the German Clear Air Act (TA-Luft), ATEX, SIL and other certificates. Our quality management system is certified in accordance with DIN EN ISO 9001. Please find more details about our certificates at downloads.

Transfermolding Technology

Our core competence is our own inhouse transfer-molding and our lining tools manufacturing For more details kindly refer to the webpage of our sister companies